Blog
Kantersieg von Haag3
17.03.2014 08:20In Scheibbs gewannen die Mannen rund um Cäpt´n Heimberger ganz souverän mit 6:2
Haag2 tritt morgen Dienstag, die schwere Reise nach Wolfpassing an!
Haager Tischtennisjugend
12.03.2014 12:10
Ein Bericht von unserem Junior Daniel Pallinger:
Haag3 mit Heimniederlage
10.03.2014 10:51gegen die "buam" aus oberndorf gab es auch im rückspiel zu hause für haag3 nix zum erben. Die sind einfach zu stark die kids.
nichts desto trotz konnten Tommy Lee Heimberger, Allstar Memi und Lolli Hintermayr einige Partien lange offen halten, zwangen die jungen ein ums andere mal in den 5.Satz wo dann allerdings die anderen den Sack zu machten.
Immer ausser einmal, als Tommy Lee den Ehrenpunkt für die Haager holte und Daniel Reiterlehner mit 3:2 bezwang.
Westderby
04.03.2014 09:14
Im vorverlegten Topspiel der 196.Runde empfangen die heimischen am Freitag den 7.3 im "Westderby" die jungen wilden aus St.Peter in der Au.
Tabellenführer!
22.02.2014 12:31
trotz des gestrigen heimdebakels gegen oberndorf, lacht haag2 heute von der tabellenspitze, schräge punkteregelung aber manchmal nett.
punkto aufstellungen wird man sich in zukunft vielleicht doch auch etwas dazu überlegen, hoffentlich.
DAS TURNIER - DER BERICHT - DIE FOTOS - DAS VIDEO
19.02.2014 15:00alles nun online unter diesem LINK
Beschwerde bei der ÖBB?
18.02.2014 08:16Beschwert sich Nibelungengau bei der ÖBB?
Nachdem gestrigen Auswärtspiel von Haag2 bei unseren Freunden in Krummnussbaum ist dies gut möglich, denn vielleicht war ja nur der Wegfall der Haltestelle Haag schuld daran das der Haager D-Zug die Donauspieler ungebremst überrollten.
Obwohl das eine oder andere Einzel hart umgekämpft war, stand doch am Ende ein ganz klares 6:1 für Union Haag am Zettel.
Man ist nun ex-quo mit Allhartsberg Tabellenführer!
Das kann sich aber schon am Freitag ändern, denn dann kommt mit Oberndorf ein ganz schwerer Gegner, der sich mit neuen Spielern verstärkt hat.
Aber mit unseren zahlreichen Zuschauern im Rücken werden wir das wohl schon alleine wegen der Stimmung zumindest knapp gestalten können.
THOMAS GEIERSPICHLER VS HAAG|SCHEIBBS|SCHEIBBS|HAAG
10.02.2014 10:06
THOMAS GEIERSPICHLER VS HAAG|SCHEIBBS|SCHEIBBS|HAAG
Zum erwartet schweren Spiel wurde das Heimspiel von Haag1 gegen Scheibbs.
Gott sei Dank fand Angstgegner Michi Jesacher an diesem Tag nicht zu seinem Spiel, konnte nur einen Sieg mit nach Hause nehmen.
Ausschlaggebend war jedoch vor allem auch der tolle Sieg im Doppel von Hiebl/Hadeyer, der wieder einmal deutlich machte wie wichtig das Doppel eigentlich ist.
Bei 4:4 konnte Speedy Fitzinger trotz einem ansonsten eher rabenschwarzen Tag, nach Rückstand noch ein 5 Satz Marathonspiel für sich entscheiden, somit war ein unentschieden schon gesichert, dann jedoch sorgte KungFu Hadeyer im letzten Spiel mit seinem Sieg für den knappen 6:4 Erfolg der heimischen.
Damit liegen unsere Haudegen wieder auf dem hevorragenden 3.Platz!
Gratulation an alle, auch an die Scheibbser die sich ganz stark präsentierten und denen wir wünschen das es mit dem Abstieg nix wird.
Apropos Scheibbs, da möchten wir den Scheibbserischen auch noch gratulieren zu dem tollen Turnier, das am vergangen Wochenende organisiert wurde.
Auch eine kleine aber besonders feine ;-) Haager Abordnung war am Start.
Es wurde jedoch nix mit einem Pokal, aber viel wichtiger war das der Noppenmichl das erste Mal seit 3 Monaten wieder fast beschwerdefrei spielen konnte nach seiner Schulterverletzung.
Immerhin gab es mit dem Sieg gegen Mühlbacher Erich, sowie gegen den Sieger im 1200 Bewerb Thomas Jäger aus Wien zwei tolle Highlights, auch die beiden auf spitz und knop hart umkämpften knappen Niederlagen gegan Prüller Leo und den Stoni machten endlich wieder lust auf mehr Tischtennis.
Ein Super Turnier!
Apropos Turnier!
Nächsten Samstag steht ja bei uns die offenen Haager Stadtmeisterschaften im HobbyTischtennis am Programm.
Anmeldeschluss ist übrigens schon am Mittwoch, 12.2!!
ALLE INFOS ZUM TURNIER GIBT ES HIER
In der aktuellen NÖN hat uns die Daniela Schlemmer mit ihrem tollen Artikel eine Super Werbung gemacht, siehe unten anbei!
Vielen Dank dafür und ich hoff´ mia seng´ uns olle am Samstag!
Euer allseits beliebter
i
Doppelt hoit nu olaweu besser!
29.01.2014 08:57
zuerst das wichtigste:
man kann sich ab sofort HIER anmelden für unser Tischtennisturnier (nach unten scrollen)
Doppelt hoit nu olawue besser!
Deshalb ham gestern auch gleich zwoa Haager Mannschaften Siege eingefahren.
Im Heimspiel Doppelpack hat zum einen Haag1 mit Jonny Hiebl, Speedy Fitzinger & KungFu Hadeyer die Gaminger herpaniert. A ausgeglichene Mannschaftsleistung mit 2 Siegen von an jeden hat vollends genügt für das 6:4 Resultat und die wohl endgültige Verabschiedung von einem womöglichen Abstiegskampf!
A Poa Tisch weiter hat Haag2 die Scheibbser glei um nu a poa Jor öta ausschauen lossn.
Mit dem gaunz kloren 6:2 ham da Roman von da Detterteichburg, der MaxXx der dreinui gespielt hod und da Noppenmichl sich gaunz noch oben gschobn in da Tabön.
Netta weus a Spui mehr hom san de Allhartsberger nu vorn. Allerdings picken do bis zum 6. olle fesch beinaund.
Gfreid hauma se a das am Montog da Pfusti Tom bei Haag3 zu sein erschten Meisterschoftseinsatz kema is und glei a Partie gwunna hod, weida so Pfusti!
So gseng war des 5:5 auswärts gegen Nibelungengau eher nebensächlich.
=============================================================================
Dann gibt es hier noch den Bericht von Nachwuchsleiter Chris „die Kelle aus dem Norden“ zum ersten Turniereinsatz von unserer neichn Jugendabteilung:
Haager Tischtennisjugend beim
12. Mostviertler Tischtennisturnier in St. Valentin
Am 18.01.2014 fuhren wir mit 4 unserer Jungs nach St. Valentin zum Tischtennisturnier. Für Julian, Fabian, Daniel und Mario war dies der erste offizielle Wettbewerb in der noch sehr jungen Tischtennis-Kariere. Gemeldet in 2 Nachwuchswettbewerben, Jahrgang `93 und jünger und `99 und jünger hatten wir keine Angst auch den älteren Gegnern zu zeigen, was wir bereits gelernt und trainiert haben. Die Spannung vor jeden Match war entsprechend hoch, und die Nervosität leicht zu spüren. Es wurden trotz der Anspannung erstaunliche Ballwechsel gespielt. Mario hat mit 2 gewonnen Spielen sehr überrascht. Daniel und Julian sind mit jeweils einem gewonnenen Spiel eine Runde weitergekommen, mussten sich aber dann den erfahrenen Gegnern geschlagen geben. Fabian hatte bei beiden Wettbewerben gleich zu Beginn leider sehr starke Gegner und konnte dieses Mal nicht Punkten.
Wir vom Verein danken unserer Jugend, für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns über die guten Ergebnisse. Vielen Dank auch an den Vati von Mario, der uns begleitet und angefeuert hat.
Wir werden weiter trainieren und „Valentin wir kommen wieder“.
Christian
ready steady gooo
23.01.2014 08:11Gerade wurde noch beschaulich unterm OhTannenbaum auf der Klampfn gezupft, werden nun schon wieder auf der Platte die Gegner gerupft.
Winterpause over los geht´s oder ging´s bereits.
Meisterschaft und Turniersaison sind im Anlaufen.
Haag1 und Haag3 san schon mehr oder weniger ned ganz so glorreich an den Plattengestanden 2014.
Während Haag1 bei der stärksten Mannschaft der Liga, in Allhartsberg untergaunga is, hod Haag3 gegen St.Anton eine in die G.... bekommen.
Wobei Haag3 nun dafür das 2.Spui gegen Hofamt Priel fia eahna hat entscheiden kinna.
Haag2 startet am Dienstag zuhause genga Scheibbs, schauts vorbei Leitl´n!
Nachdem Gemetzel beim Ausflug in die Werner Schlager Academy und den NÖ Open, gab es letzten Samstag das Mostviertel Open in St.Valentin, ein Österreichweites Preisgeldturnier.
Dabei hots für HAAG ein Novum gegeben, erstmals han 4 jungs von unsara Nachwuchsabteilung zu einem Turnier angereist.
Mario Gruber, Julian Szelegowitz, Daniel Pallinger & Fabian Brühne haben sich an das Turnierabenteuer herangewagt, sind so zum allerstenmoi auf Gegner bei einem Bewerbsspiel gestoßen.
Alle 4 haben sich ganz wunderbar behauptet, gleich seinen ersten Turniereinsatz bei einem derart großen Turnier zu haben is koa klanigkeit.
Ergebnisse können bei Christian Hessler erfrogt werden.
Fotogalerie: Blog
Diese Fotogalerie ist leer.