Blog
Frühjahrsauftakt nach Maß für Haag1
21.01.2013 08:08
Die von Union Haag zur verfügung gestellten neuen Dressen wurden am Freitag gebührend eingeweiht.
Die Mannen rund um den wiedererstarkten Jonny Hiebl hielten dem hohen Erwartungsdruck stand und fuhren den erhofften Heimsieg ein, damit schob sich die Mannschaft sogar auf Platz 2 in der Tabelle, allerdings hat Hausmening noch ein Spiel ausständig.
Das klare Ergebnis von 6:2 spiegelt jedoch nicht ganz den Spielverlauf wieder, war doch die Mannschaft von der anderen Donauseite an diesem Tag ein ganz harter Brocken.
Alleine das gleich 3 Einzelspiele über 5 Sätze gingen, zeigt wie knapp es war, das alle diese 3 Sätze gewonnen wurden, zeigt wiederum, das die Haager Mental in Hochform sind, das Selbstvertrauen passt.
Hervorzuheben diesmal Jonny Hiebl, während er noch im Herbst ab und an mit seiner Form haderte, zeigte er sich rechtzeitig zum Auftakt erneut in alter Stärke, lies rein gar nix anbrennen, ein sehr souveräner Auftritt.
KungFu Hadeyer und Speedy Fitzinger jedoch hatten große Probleme mit ihren neuen Belägen, Fitzinger bewies auch hier wieder seinen großen Kampfgeist, konnte er doch eine bereits verloren geglaubte Partie gegen die Gottsdorfer Nr.1 noch im 5.Satz umdrehen.
Auch das Doppel Hiebl/Hadeyer hat sich mit ihrem erneutem Sieg nun endgültig ganz oben in der Tabelle festgesetzt und hält nach diesem Spieltag Rang 2.
Hier geht’s zum offiziellen Ergebnis:
https://xttv.oettv.info/ed/index.php?meid=61137
Zum ersten offiziellen Fototermin mit den neuen Dressen fanden sich auch der Union Obmann Heinz Krenn und der Vereinskassier Eugen Hausberger ein.
Die Gegner aus Gottsdorf-Persenbeug:
Frühjahrsauftakt
18.01.2013 19:00
Frühjahrsauftakt für Tischtennis Haag & Vorstellung der neuen Dressen
Am Freitag startet Tischtennis Union Haag in die Frühjahrsmeisterschaft.
Die Vorzeichen stehen gut, sind doch alle fit, nähern sich zusehends wieder der Höchstform.
Völlig überraschend konnten sich die Haager im Finish der Herbstsaison mit einem Furioso sondergleichen noch auf den dritten Tabellenplatz schieben.
Das Ziel für das Frühjahr ist es nun diesen vor allem zu verteidigen, vielleicht jedoch ist sogar noch Platz zwei möglich, Selbstvertrauen und Spielvermögen dazu sind vorhanden, nun mögen alle gesund und fit bleiben, dann werden die Haager ihren Fans eine besonders spannende Frühjahrssaison bieten können.
Peter Fitzinger, die Haager Nr. 1, will mit seinem Angriffsgeist den Spielen weiterhin den Stempel aufdrücken, auch um sich in der Rangliste in den Top10 zu etablieren.
Jonny Hiebl fühlt sich ebenfalls top motiviert, konnte er doch seine Schulterprobleme bändigen. Einzig um das rechtzeitige eintreffen seines neuen Materials bangt er noch.
Mario Hadeyer konnte die Vorbereitungszeit anders als im Herbst sehr gut nutzen, - im Herbst musste er sich ja durch Krankheit geschwächt durch die ersten runden schleppen, deshalb blickt der dem Auftakt besonders Siegeshungrig entgegen.
Im Rahmen des Spiels werden auch die neuen Dressen vorgestellt.
Haag1 vs Gottsdorf-Persenbeug
Freitag, 18.01.2013 – 19h
VS Haag / Turnsaal
3350 Haag, Wienerstraße 2
Zuschauereinlass ab 18:50h
Auf in das neue Tischtennisjahr!
03.01.2013 13:14
Rechtzeitig im Neuen Jahr melden sich die Haager Tischtenniscracks wieder zurück an den Platten.
Kurz bevor es mit der Meisterschaft losgeht, findet am Freitag den 4.1 das erste Training im Heurigen Jahr statt – beginn wie immer um 19h.
Ganz neu ist nun das wir einige Jugendliche im Training begrüßen dürfen, das ist ein tolle Sache und freut uns sehr, ist auch eine Herausforderung um den Jungen noch mehr Sportliches Vorbild sein zu können.
Haag1 trifft in der ersten Frühjahrsrunde auf den Gegner aus Gottsdorf-Persenbeug.
Alles andere als ein Haager Erfolg wäre eine Faustdicke Überraschung – sofern alle Fit sind.
Wir sind zuversichtlich das die Mannen von Haag1 auch in den nächsten Monaten ihr hohes Spielniveau aus dem Herbst mitnehmen können.
Haag1 ~ Der Kader im Frühjahr: Mario Hadeyer, Franz Hiebl, Peter Fitzinger
Bei Haag2 kann Kapitän Haunold aus dem vollen schöpfen, zum schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten in Reinsberg meldeten sich alle Fit, das bedeutet die Qual der Wahl hinsichtlich der Aufstellung, aber besser so als anders rum.
Vielleicht gelingt ja eine Überraschung in Form von zumindest einem Unentschieden.
Jeder Punkt ist nun wichtig bei Haag2 um so rasch als möglich vom letzten Tabellenplatz wegzukommen, um sich auch in weiterer Folge so gut als möglich davon zu distanzieren!
Haag2 ~ Der Kader im Frühjahr: Roman Detter, Marcus Haunold, Michael Selinger, Christian Hessler, Christian Mühlberger
Wir halten auf jeden Fall allen die Daumen zum Start in die Saison im Neuen Jahr, mögen alle Gesund bleiben und möglichst viel Spaß an Sport & Spiel beibehalten.
Dazu bedanken wir uns natürlich bei der Union Haag das wir rechtzeitig zum neuen Jahr mit tollen neuen Dressen auftrumpfen können, alleine dadurch haben wir zumindest schon einen optischen Vorteil gegenüber unseren Gegnern, naja nicht alle von uns ;-)
Die Spieltermine werden wie immer rechtzeitig im Terminkalender veröffentlicht:
https://tthaag.webnode.at/terminkalender/
auch auf Facebook natürlich:
https://www.facebook.com/UnionHaagTischtennis
Weihnachtlich und Neujahrlich und so
22.12.2012 18:35
die Tischtennisspieler von Union Haag wünschen friedliche Feiertage
sowie ein geniales neues Jahr mit möglichst wenig Weltuntergängen
bis zum nächsten Training anbei ein Übungsvideo zum vorbereiten:
TT HAAG
Haag unter den Top3
19.12.2012 10:32
Haag unter den Top3
Die Haager Haudegen machten das unmögliche geglaubte war, schafften sie es doch mit einem fulminantem Herbstfinish noch unter die Top3 vorzustossen, die Mannschaft liegt nun nur mehr einen Zähler hinter der zweitplatzierten Mannschaft aus Hausmening.
Wir hoffen natürlich das KungFu Hadeyer, Speedy Fitzinger und Jonny Hiebl an diese Erfolge im Frühjahr anschließen können und wünschen ihnen eine geruhsame Winterpause.
KungFu Hadeyer in Action - der Dynamische
Jonny Hiebl der Mann mit dem goldenen Handerl - der Smarte
Speedy Fitzinger - der Mann mit der guten Schule - der Techniker
die 3 "Höd´n"
Hadeyer/Hiebl - das ausgefuchsteste Doppel unter der Sonne
Eingefrorene Gesichter bei Haag2
13.12.2012 22:17
Eingefrorene Gesichter bei Haag2
Eingefrorene Gesichter gab es bei Haag2 nach dem Heimspiel gegen Wolfpassing, wohl nicht nur weil in der heimischen Halle Temperaturen wie in Sibirien vorherrschten, sondern weil die Wolfpassinger es womöglich gewohnt sind keine Heizung zu haben.
Von Heimvorteil konnte also keine Rede sein, noch ehe die Haager halbwegs Betriebstemperatur erreichen konnten war es auch schon wieder zu Ende und die Wolfpassinger zogen völlig verdient mit einem 6:1 Sieg von dannen.
Die Haager konnten der Versuchung in der Halle ein Lagerfeuer anzuzünden dann doch widerstehen und ließen den Abend, Abend sein und gehen als Tabellenletzter in die Winterpause, jedoch nicht ohne der festen Überzeugung am Ende der Saison mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.
Haag deklassiert Allhartsberg
04.12.2012 15:01
Haag1 weiter auf dem Vormarsch
Ein mehr als souveränes 7:0 konnte die Mannschaft von Haag1 letzten Freitag gegen Allhartsberg erreichen.
Jonny Hiebl, Speedy Fitzinger und KungFu Hadeyer ließen gegen den Tabellennachbarn nichts anbrennen und setzten sich ganz klar durch.
Hiebl : Schabasser 3:2
Hiebl : Berger 3:0
Hadeyer : Kern 3:0
Hadeyer : Schabasser 3:0
Fitzinger : Kern 3:1
Fitzinger : Berger 3:1
Hiebl / Hadeyer : Berger/Kern 3:0
Somit liegen die Jungs nur mehr einen Punkt hinter dem dritten Tabellenplatz, das lässt noch auf einiges hoffen für das Frühjahr!
Supergau im Nibelungengau
26.11.2012 19:30
Supergau im Nibelungengau
Ich gebe zu der Titel ist dann doch etwas drastisch und zu reißerisch formuliert, aber etwas Theatralik schadet ja nicht, ned wahr?
Nichts desto trotz kann man ohne weiteres von einem schiefen Ding für Haag2 in Krummnussbaum reden.
Die Vorzeichen standen nicht gerade gut, in allerletzter Minute vor der Abfahrt musste der „G´Sindelburg – Mexx“ absagen, spontan wie er ist, erklärte sich die Kelle aus dem Norden sofort bereit uns zu unterstützen, das muss man ihm an dieser Stelle mal ganz hoch anrechnen, innerhalb von wenigen Minuten war er abfahrbereit.
Noch dazu spielte er eine brillante Partie gegen Johann Kranzl denn er mit 3:0 von der Platte „slicte“.
Den Rest gibt es allerdings dann nur mehr unter „ferner liefen“ zu erwähnen, deshalb hier die einzelnen Ergebnisse zu der 3:6 Haager Niederlage.
Daran konnte auch der eine(!) Haager Fan aus Krummnussbaum trotz frenetischer untersützung nichts ändern.
Selinger : Schroll 3:0
Mühlberger : Schroll 1:3
Hessler : Schroll 0:3
Mühlberger / Selinger : Schroll / Faltner 1:3
Mühlberger : Kranzl 3:2
Hessler : Kranzl 3:0
Selinger Faltner 2:3
Mühlberger : Faltner 1:3
Hessler : Faltner 0:3
Selinger : Kranzl 3:2 (zählte leider nicht mehr)
Gut das nun länger Pause ist bis zur letzten Herbstrunde, die mit einem heimdoppel von Haag1 und Haag2 abgeschlossen wird, wir hoffen das zahlreiche Zuschauer die beiden Mannschaften unterstützen werden bei ihrem letzten Auftritt vor der Winterpause.
Die Tabelle sieht uns leider ziemlich einzementiert unten drinnen, zumindest daweu´ amoi:
1.Gaming 19
2.St. Georgen/Ybbsfelde 13
3.Reinsberg 13
4.SG TT Amstetten 13
5.Scheibbs 10
6.Wolfpassing 7
7.Nibelungengau 6
8.St. Peter/Au 5
9.Haag 2HAAG2 4
10.Randegg 3RAND 3
11.Wieselburg 2WIES2 3
Spezialtraininsweekend
24.11.2012 19:00
Das vergangene Wochenende wurde sowohl von Haag1 als auch von Haag2 besonders effizient genutzt, genutzt nämlich um den runden Geburtstag von unserem Smokie Chris ausgiebigst zu zelebrieren.
Tja, was machen Tischtennisspieler wenn sie mal so richtig ordentlich auf den Putz hauen?
In würdigem Ambiente, umrahmt von Kerzenschein, wurde die Reaktionsfähigkeit nach 5/4 Most und 3 Bier getestet.
Auch die „Seniorenabteilung“ fand eine, - dem Alter entsprechende Betätigung im Sitzen, Sie testeten wer sich noch am besten um den Ball bücken kann ;-).
Auch unsere hoch verehrte Legionärs-Kelle aus dem Norden fand das ganze ziemlich aufregend, das sei noch angemerkt.
Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die Einladung & Verpflegung (vor allem der Knofi war a Waunsinn! (meint vor allem meine Vrau))
Olles guade nuamoi von uns Smokie!
PS: Schon heute, montag abend geht es weiter für Haag2 mit dem Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Krumnussbaum vulgo Nibelungengau, Daumen halten bitte!
5.Runde von Haag1
19.11.2012 08:02
5.Runde von Haag1
In St.Peter werden sie wohl noch immer denken die ÖBB hätte den Intercity Express über ihr niedliches Dorf umgeleitet, so derartig sind Hiebl, Hadeyer und Fitzinger über die einheimischen hinweggebraust bei ihrem kurzauftritt vor Ort letzten Freitag.
Dank der Mannschaftlichen Geschlossenheit mussten die Haager sogar jeweils nur 2x mal im Einzel antreten, da auch das Doppel gewonnen wurde.
Alle konnten zwei Siege im Einzel verbuchen, HALT – ALLE?
Nein nicht alle, ein kleiner widerspenstiger KungFuveteran musste natürlich wieder einen schwarzen Fleck auf der weißen ergebnisliste hinterlassen, jo mei.
Hervorzuheben ist Speedy Fitzinger der sich nun erstmals unter die Top10 geschoben hat.
Nächster Spieltermin von Haag1
30.11.12 – 19h Heimspiel vs Allhartsberg
Fotogalerie: Blog
Diese Fotogalerie ist leer.