theorie vs praktiken zum nachdenken für den verband

04.04.2014 11:54

 

Nur mehr von theoretischer Natur sind die Titelchancen von Haag2 nach dem 1:6 Heimdebakel gegen St.Peter, realistischerweise muss man sagen das der Zug abgefahren ist, wobei das nur mehr das i-tüpfelchen nach einer starken Saison gewesen wäre.

 

Festzuhalten gilt es jedoch das vom Verband gewisse Regeln und Praktiken dringend an "Fairness" im Sport anzupassen sind.

Wir kann es sonst sein das St.Peter plötzlich für dieses Spiel aus der untersten Schublade einen 1370 punkte Spieler ausgräbt für die 2.Klasse B West, Herrschaften das kann´s ned sein, natürlich hat St.Peter regelkonform gehandelt, am Ende des Tages sollte man sich jedoch schon noch in den Spiegel schauen können. Vor allem von einem Jugendtrainer hätte man sich da doch etwas mehr vorbildliches Verhalten in Punkto Sportlichkeit gewünscht.

 

Womöglich hätten wir das Spiel dennoch verloren da Gerrit Robl und David Hackensöllner ganz starke Nachwuchstalente sind denen die Zukunft gehört, aber das Spiel würde nicht in der Kategorie "unterste Schublade" in Erinnerung bleiben.

 

Darum unsere Anregung an den Verband so etwas in Zukunft zu unterbinden, vor allem im Meisterschaftsfinish, auf jeden Fall im Titelkampf der letzten Runden.

 

Nun ist noch eine letzte Runde offen, auswärts gegen den Tabellenführer in Allhartsberg - Termin steht noch nicht fest.

 

Zur Tabelle / Rangliste